Voraussetzungen für das Jonglieren-Lernen

Auch, wenn es viele nicht glauben. Es sind keinerlei besondere Fähigkeiten für das Jonglieren erforderlich. Das Mindestalter sollte allerdings 8 Jahre, besser 10 Jahre betragen. Wirklich nicht! Lediglich ein paar Grundsätze werden es Dir erleichtern, Lernfortschritte zu erzielen:
 
1. Wenn Du Freude und Spaß hast, Neues dazu zu lernen bzw. Jonglieren zu lernen, dann ist sozusagen der Grundstein so gut wie gelegt.
2. Befolge die Anweisungen (Text oder Video) möglichst Schritt für Schritt.
3. Fasse Dich in Geduld, auch wenn nicht alles gleich auf Anhieb funktioniert.
4. Du solltest drei gleich große, gleich schwere Bälle haben. Jeder Ball sollte mind. 90g wiegen. Solltest Du keine geeigneten Bälle haben, kannst Du so genannte Beanbags in einem Jonglierladen kaufen oder in unserem Shop online bestellen.
 
Die Einhaltung der Reihenfolge der Wurf- und Fangübungen spielt keine Rolle. Aber für Anfänger ist es sehr hilfreich, dass ALLE Wurf- und Fang-Übungen ausgeführt werden. Selbst wenn eine Übung so gar nicht gelingen will, dann übe und perfektioniere lieber noch einmal die vorhergehenden Übungen – bevor Du die nächste Übung angehst bzw. eine Übung auslässt.
 
Hier einige kleine Grundregeln, die Dir auf dem Weg des Jonglieren-Lernens immer helfen werden:
 
  • Denke positiv
  • Habe Geduld, erzwinge es nicht
  • Jeder „Fehler“ ist eine Chance dazu zu lernen.
  • Habe den Mut, Dich der Herausforderung zu stellen, etwas Neues dazu zu lernen.
  • Denke nicht so viel, besser und erfolgreicher ist „machen“ als „denken“.
 

Jetzt loslegen!

 
Wir senden Dir in dem von Dir gewünschten Lerntempo regelmäßig jeweils eine der über 30 Wurf- und Fangübungen per eMail zu. Die ersten 30 Übungen sind lediglich mit 1 und 2 Bällen. Jede Übung wird ausführlich in einer animierten Grafik gezeigt und erläutert. Zusätzlich enthält jede Mail auch einen Video-Link, damit Du Dir die Bewegungsabläufe genau anschauen kannst. Der Newsletter-Dienst ist absolut kostenfrei!
 
Jetzt für JonglierFix registrieren (Newsletter-Dienst)
oder gleich den
Online-Direktzugang zu allen 34 Jonglierübungen einrichten.
 
Beim Online-Direktzugang hast Du jederzeit über das Internet Zugriff auf alle 34 Wurf- und Fangübungen. Auch dieser Service ist kostenfrei!